Big Band Nütheim-Schleckheim

Bad Aachen e.V.

Workshop Hinsbeck

Lieber laut und falsch als richtig und leise - Unser Workshop in Hinsbeck

Einmal im Jahr zieht es die Musiker der Big Band Nütheim-Schleckheim in die Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck, um sich musikalisch weiterzuentwickeln. In diesem Jahr fand unser Workshop am 26. und 27. November statt, wieder unter der professionellen Leitung des Paderborner Bandleaders Bernd Rößler. Er hatte auch diesmal viele neue Stücke im Gepäck, um uns zu neuen Höchstleistungen anzuspornen, wie etwa "In The Stone" von Earth Wind & Fire, aber auch Stücke von früheren Workshops wie "Things Ain't What They Used To Be", die es noch nicht in unser dauerhaftes Repertoire geschafft haben.

Bei der Vielzahl an Stücken und der lockeren Probenatmosphäre konnte keine Langeweile aufkommen. Spaß an der Musik hatten nicht nur wir, sondern auch einige Kinder, die in der Nähe des Probenraums gespielt haben, sich aber dann als Zuhörer zu uns gesellten. So hat das eine oder andere neue Stück quasi bereits seine Uraufführung hinter sich.

Nach zwei intensiven und produktiven Probentagen ging es am Sonntagmittag wieder zurück nach Schleckheim, wo wir spätestens mit der nächsten regulären Probe wieder im Alltag ankommen. Aber jeder Workshop bringt musikalisch einen neuen Schub in die Probenarbeit, so dass wir uns nicht nur auf die neuen Stücke, sondern auch auf die Anwendung neu erlernter Fähigkeiten und Weisheiten freuen können.



 

Die nächsten Termine: